20.02.2008

Die Goggle Doodle Lego Aktion

Hab ichs doch geahnt - da läuft doch was. Mal schauen wie die nächsten Quartalszahlen von Lego aussehen. Durch die Google Doodle Lego Aktion wurde das Lego Branding in Milliarden von Blickkontakten gerückt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber es ist schon verdächtig, wenn sich google dazu hinreissen lässt, Wirtschaftsunternehmen anlässlich eines "Betriebsjubiläums" zu hypen.


Der Hersteller der weltberühmten Bausteine Lego konnte auch für das abgelaufene Geschäftsjahr mit guten Zahlen aufwarten. Das Unternehmen teilte am heutigen Dienstag in Kopenhagen mit, dass der Umsatz um knapp drei Prozent auf umgerechnet rund 1,073 Milliarden Euro gestiegen ist.

Der Gesamtgewinn sank um 6,3 Prozent, der Vorsteuergewinn konnte jedoch trotzdem um 10,4 Prozent auf umgerechnet rund 188 Millionen Euro gesteigert werden - eine Steigerung, mit der Finanzexperten nicht gerechnet hatten.

Im Vergleich zu den gesteckten Erwartungen sagte der Lego-Chef Jörgen Vig Knudstorp, dies sei ein "sehr zufriedenstellende[s] Ergebnis". Nachdem man sich wieder auf das Kerngeschäft mit Legobausteinen festgelegt hatte, kam das Unternehmen aus den roten Zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?