18.12.2011

Frühjahrsputz am 4. Advent

Im Frühjahr will ich ja die ersten Sonnenstrahlen geniessen und nicht den Haus- bzw Blogputz vornehmen. Lange war hier wenig zu lesen. Auch die Themen waren zeitweilig etwas - naja nennen wir es mal werbelastig. Das beruht wohl eher darauf, das ich den Blog hier und da zur Linkspende missbraucht habe.

Ich weiß selbst, dass dies nicht sehr löblich ist und diese Tatsache am Ende den letzten verbleibenen Rest meiner Leser vergrault hat. Obwohl sich der Pixelfree Blog eigentlich sehr gut entwickelt hatte, konnte ich zwischenzeitlich nicht wirklich viel tun, weil ich eine ganze Weile kein Netz zur Verfügung hatte. Als der Inetanschluß wieder zur Verfügung stand, fehlte es dann hier und dort an der Lust und letztendlich wurde mir dann auch noch die eine oder andere Anwaltspost mit Unterlassungserklärungen im Anhang übersendet. Natürlich auch mit der zugehörigen Kostennote der scheinbar arbeitslosen Rechtsverdreher, die anscheinend keine Aufträge haben, weil sie für eine seriöse Arbeit einfach zu blöde sind. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, wie man sich auf eine so niveaulose Arbeit einlassen kann einen kleinen Blogger zu piesacken, wenn man jahrelang Jura studiert hat. Zumindest habe ich nicht einen einzige Cent an die Bagage gezahlt und das, obwohl ich mich in allen Fällen (bis auf einen - und da bin ich aufs Maul gefallen) selbst zur Wehr gesetzt habe und keinen eigenen Rechtsverdreher konsultiert habe. Allein dieser Aspekt zeugt von der juristischen Fähigkeit dieser Winkeladvokaten.
Das hätte ich in besagtem Einzelfall auch tun sollen, dann wäre mir zumindest die Pattsituation, die mich dann am Ende doch Kohle gekostet hat, erspart geblieben. Zudem war fast offensichtlich, dass der Ausgang der Verhandlung schon vorher abgesprochen war. Es saßen ja genügend Zeugen im Gerichtssaal. Aber dazu demnächst mehr in einem gesonderten Beitrag.

Heute geht es ja um den Adventsputz!

Ich überlege derzeit ob ich meinem Blog ein neues Kleid verpassen soll, schliesslich ist das hier immer noch ein uraltes Template aus meinen Anfängen bei Blogger vor fast 6 Jahren. Ja genau - schon fast 6 volle Jahre hat der Blog auf dem Buckel und da würde es wirklich Zeit für ein etwas moderneres Design. Zunächst möchte ich heute jedoch auf die Ausmistung in meiner Blogroll aufmerksam machen.

Einige Projekte gibt es leider nicht mehr:

  1. Den sozial-gangbang-blog gibt es leider, oder Gott sei Dank, nur noch für eingeladene Leser. Das verhindert den teilweise sinnlosen anonymen Kommentarspam. Aus der Blogroll muß der Blog jedoch raus, weil es bringt ja nun so nichts mehr.
  2. Der Blog von Matt Wagner ist umgezogen und ist nun auf der Rückseite der Reeperbahn zu finden. In der Blogroll ist das Ganze aktualisiert, Wer noch in den "alten Archiven von Matt" stöbern möchte. Bitte schön - hier entlang.
  3. Bei ZAF findet sich nur noch ein zwar sehr imposante, aber leider eben nur diese Grafik, die darauf hinweist, dass man erst bei der bevorstehenden Revolution wieder online geht. Nun kann man sich aussuchen ob man lieber auf die Inhalte von ZAF und die Revolution in Spee verzichtet oder beides haben möchte.

Das wäre erst mal alles in Bezug auf die Blogroll Bereinigung. Was das Design angeht - mal sehen was sich so findet. Wenn mir etwas zeitgemäßes in die Augen springt, dann werde ich wohl mal die Renovierungswerkzeuge aus dem virtuellen Keller holen.

Ansonsten wird es hier demnächst auch wieder etwas mehr zu lesen geben.
Keine Angst - die Bissigkeit und die Themenwahl wird wieder ganz "back to the roots" verlaufen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?