02.08.2017

Prinz Peppermint als Brand - echt jetzt?!

Pfefferminz Prinz auf allen Kanälen

Googlesuche Prinz Peppermint

Ist das nur bei mir so?

Googelt man nach Prinz Peppermint, dann bekomme ich zumindest folgende Ergebnisse (Siehe Screenshot oben)

Dafür, dass diese mickrige Prinzen FB Seite (die ihr übrigens gerne liken dürft :) ) erst Ende Mai angelegt habe, dominiert sie die Suchergebnisse vor dem wesentlich älteren Twitteraccount und dem mehr als 11 Jahren alten Blog.

Vielleicht enutze ich den ganzen Spaß einfach mal wieder für eine eigene Case Study zum Thema SEO und Suchmaschinen-Optimierungs-Krams bzw der einfachen Beobachtung, was Google mit solchen scheinbar kaum genutzen Suchkombis ohne große Konkurrenz (Trotz 221 Tsd Suchergebnissen) so bevorzugt.

Den Blogname habe ich aus gegebenem Anlaß HEUTE von Peppermint auf Reisen standesgemäß auf Prinz Peppermint auf Reisen umbenannt. Ich werde das einfach beobachten, wie lange es dauert, bis die neuen Daten bei Google gefressen werden.

Falls hier jemand vorbei kommt und sich die Mühe machen würden, einen Screeshot oder Kommentar nach dem Motto: "Is bei mir auch so" - oder - "Ne - bei mir ganz anders" oder "WTF" zu hinterlassen, dem wäre ich sehr zu Dank verbunden.

Oder hier in dem FB Post oder dem passenden Tweet.

Danke.

Stay tuned

---



Wenn du eine Message bekommen möchtest, wenn ich endlich mal wieder einen Artikel veröffentliche, dann trage deine Mailadresse hier ein


powered by FeedBurner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?